JOURNÉE DE SEPTEMBRE 2017: accueil du Gymnasium Burgdorf au GYB

Groupe A7
22 septembre 2017

Heute ist der Tag, auf den ich schon lange gewartet habe. Endlich werde ich lis_a14 treffen. Ich bin so aufgeregt wie noch nie. Seit Wochen frage ich mich, wie sie wohl so sein mag. Ist sie überhaupt mein Typ? Gefällt sie mir? Auf ihrem Profil-Bild konnte ich leider nicht viel erkennen.

Aujourd’hui est un jour spécial. Je vais enfin voir un des hommes que j’ai rencontré sur internet et que j’apprécie bien. Je suis nerveuse et super contente. Je me pose plusieurs questions. Est-ce-que ça va bien se passer et que va-t-il se passer ? Est-ce que c’est vraiment l’homme qui est décrit sur internet.

Je me prépare pour mon premier rendez-vous avec lui. Ma sœur m’aide à me préparer et me donne deux trois conseils. Elle m’est précieuse. Ma sœur est comme ma meilleure amie.

Ich nehme den Bus um in die Stadt zu gelangen. Wir haben uns um 19.00 Uhr im Restaurant Bellevue verabredet, welches mir meine Friseurin vorgestern empfohlen hat. Sie kommt ursprünglich aus Frankreich, arbeitet aber seit einem Jahr in der Schweiz. Mit einer neuen Frisur und einem Blumenstrauss mache ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle. Ich bin nervös.

Ich komme 10 Minuten zu früh. Ein Kellner begleitet mich zu dem reservierten Tisch mit Blick auf den See. Meine Friseurin hat wahrlich nicht übertrieben, die Sicht ist atemberaubend. Nun warte ich gespannt auf mein erstes Date aus dem Internet.

Ma sœur m’amène au restaurant où avait lieu notre premier rencard. Elle me dépose devant. J’ai le trac et en plus j’ai deux minutes de retard. Quand j’arrive dans le restaurant, je cherche mon prétendant. Je ne le trouve pas. Je demande au serveur et il m’indique où se trouve la table réservé sous ce nom. Quand je le vois, je ne le reconnaît pas tout de suite. Il est différent de la photo mais il me semble que je le connais.

Die Türe öffnet sich und ich schaue gespannt auf. Ist sie es endlich? Die letzten fünf Frauen die hereinkamen setzten sich an andere Tische. Doch diese Frau, die jetzt in den Speisesaal tritt und sich umschaut, kann es unmöglich sein. Als der Kellner sie jedoch zu meinem Tisch führt, beginnen wir beide zu grinsen. Das Date mit meiner Friseurin wird mir für immer in Erinnerung bleiben.

Chloé, Leon, Uassim



Ajouter un commentaire

You must have Javascript enabled to use this form.

Votre message apparaîtra après validation.